Ich nutze derzeit die aktuelle iOS Version (10.2.1) und seit ein paar Tagen ist das News Widget einfach weg. Das Problem hatte ich vor etwa einem halben Jahr schon einmal und konnte es beheben, indem ich mein iPhone zurückgesetzt habe. Ich hab jedoch keine Lust auf den ganzen Stress mit dem Zurücksetzen: Banking-Passwörter neu eingeben, in alle möglichen Apps neu einloggen, und so weiter.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, stundenlang gegoogelt und in allen möglichen Foren gestöbert, selber Beiträge geschrieben und es dann fast aufgegeben, bis ich in einem Forum eine Idee fand, die dann funktioniert hat!

Hier die Lösung

Um das News Widget zurückzubekommen einfach die Folgenden Schritte ausführen:

  1. Zu den Einstellungen gehen
  2. In den Einstellungen zu Allgemein wechseln
  3. Ziemlich weit unten auf Sprache & Region tippen
  4. Im Bereich Regionale Formate die Region auf Vereinigte Staaten ändern
    (dafür in die Suche einfach „US“ eingeben)
  5. Jetzt oben rechts auf Fertig drücken.
  6. Nun die Abfrage „Möchtest du die Region auf Vereinigte Staaten ändern“ mit Fortfahren bestätigen.
    Das iPhone Display wird dann kurz Schwarz mit dem Hinweis „Region einstellen“.
  7. Jetzt den Widget Bildschirm öffnen
    (Streiche einfach nach rechts über den Home-Bildschirm, den Sperrbildschirm oder die Mitteilungszentrale.)
  8. Nun sollte das News-Widget wieder sichtbar sein.
  9. Zuletzt einfach die Region wieder auf Deutsch stellen und der Fehler ist behoben.

Es wäre super, wenn ihr mir ein Feedback geben kannst, ob es bei dir funktioniert hat!