Heute hat Apple enthüllt, welche neuen Emojis es in der iOS Version 11.1 geben wird. Die neuen iPhone und iPad Emojis wurden von den Apple Designern auf Grundlage der im Unicode 10 zugrunde liegenden Charaktere gestaltet. Es wird nicht nur geschlechtsneutrale Charaktere geben, sondern auch neue Smileys, haufenweise neue Lebensmittel, viele neue Tiere und Kleidungsstücke.

Die neuen Emojis basieren auf den in Unicode 10 genehmigten Symbolen und wurden entwickelt, um noch mehr Details zu zeigen. Zusätzlich wird iOS 11.1 Symbole beinhalten, die bereits zum Welt-Emoji-Tag angekündigt wurden, darunter eine Frau mit Kopftuch, barttragende Männer, stillende Frauen, Zombies, eine Person im Lotus-Sitz und Symbole in der Kategorie Essen und Trinken wie Sandwich und Kokosnuss. Ebenfalls im Update enthalten ist die Love-You-Geste, in Anlehnung an das Handzeichen für „Ich liebe Dich“ in der amerikanischen Gebärdensprache.

Ich bin gespannt, ob bei den neuen Comic-Bildchen was nettes dabei ist, bisher sind alle neuen Emojis bei mir nur sehr sehr selten in Verwendung geraten!