KeinOhrHasen war mit unglaublichen 6,3 Millionen Besuchern der erfolgreichste deutsche Kinofilm im vergangenen Jahr (2008) und damals stand natürlich schon fest, das es eine Fortsetzung geben wird und am 17. September ist es so weit, der zweite Teil der Liebeskomödie soll in die Kinos kommen – und jetzt dürft ihr raten wie der Film heißen soll… ZweiOhrKüken.

Das Team von KeinOhrHasen steckt momentan mitten in den Dreharbeiten aber gestern am 11. Juni 2009 war der Hauptdarsteller Til Schweiger zusammen mit Nora Tschirner und Matthias Schweighöfer, die auch beide bei ZweiOhrKüken mitspielen, in Berlin und da gabs dann eine Pressevorführung mit Ausschnitten aus dem Neuen Kinofilm.

Vom Inhalt her geht der Film eigentlich genau da weiter, wo KeinOhrHasen aufgehört hat: Die Hortleiterin Anna (Nora Tschirner) und der Klatschreporter Ludo (Til Schweiger) sind ein Paar und es fliegen aufgrund von gegenseitiger Eifersucht ordentlich die Fetzen. Dann schlittert Ludo in die Midlife-Crisis, das heißt Ludo experimentiert mit Abdeckstiften gegen seine Augenringe.
Obwohl der nähere Inhalt noch nicht bekannt ist, dreht sich die Geschichte wohl um Beziehungen, die vom Alltagstrott bedroht sind. Ob der Erfolg von ZweiOhrKüken mit ähnlich hohen Besucherzahlen an den Kassenschlager KeinOhrHasen herankommt, wird sich im Herbst 2009 zeigen.

Ich freu mich schon aufs DreiNasenKätzchen 😉