Heute habe ich mein neues iPhone 4S bekommen und nachdem ich das Backup eingespielt habe und diverse Kennwörter für meine Email Accounts neu eingeben musste, bekam ich die Fehlermeldung „Emails konnten nicht empfangen werden – Der Benutzername oder das Kennwort für Blogwurm ist nicht korrekt.“
Ich habe verzweifelt versucht den Fehler irgendwie zu beheben, da ich mich mit meinem PC ohne Probleme anmelden konnte. Selbst nachdem ich das Passwort zurückgesetzt habe ging mir diese lästige Meldung immer noch auf die Nerven.
Hier die Lösung für all diejenigen, die das gleiche Problem haben und mit dem iPhone oder iPod nicht mehr auf auf ihren Googlemail Account zugreifen können, weil angeblich das Passwort oder der Benutzername falsch sind:
- Den Google Mail Account Captcha-Schutz auf dieser Seite freischalten
Ich habe das gleiche Problem bei GMX – das witzigste ist, er bekommt alle Mails aber die Fehlermeldung steht trotzdem da… nervig..
Super!!! der Tipp war Gold wert! Habe jetzt schon 2 Tage gerätselt warum das nicht klappt…
DANKE
Vielen Vielen Vielen Dank!
Ich wurde heute morgen mit dem Fehler begrüßt. Da ist man doch sofort wach :S
Trotzdem würde ich gerne wissen, was es damit auf sich hat. Alles was ich dazu finden konnte schloss auf die 2-Step Verification hin.
Google sagt, wenn das Application Specific Password nicht funktioniert, soll man deinen geposteten Link aufrufen und dann soll es gehen.
Ich habe aber kein 2-Step aktiviert und bis gestern ging alles ohne Probleme. Des weiteren habe ich einen Zweit Account bei gmail und der funktionierte auf dem iPhone ohne Probleme heute morgen. Also war es ein Problem direkt mit meinem einen Account. Aber warum?
Auch kam beim Auruf von deinem Link überhaupt kein Eingabe Feld für ein Captcha. Da war nur ein Banner das besagt, dass die Anmeldung jetzt komplett ist?? Und das ganze in 10 Minuten abläuft und man die Application oder so jetzt öffnen sollte um die Anmeldung zu vervollständigen??
So etwas hilft Google nicht wirklich Vertrauen aufzubauen. besonders wo ihr Support quasi non existent ist.
Hey Guck,
dieser zusätzliche Bestätigungsschritt wird dir angezeigt, weil bei deinem Googlemail-Konto ungewöhnliche Anmeldeversuche festgestellt wurden (z.B. Passwort falsch eingegeben). Google möchte mit diesem Schritt eigentlich nur überprüfen, ob diese Versuche wirklich von dir durchgeführt wurden.
LG
Wurm
Hallo und vielen Dank für den Tip ganz oben.
Kurzfristig löst es das Problem, aber leider auf Dauer nicht.
Bei mir ist es so:
morgens checke ich meine Mails mit meinem iPhone, abends mit meinem iPad.
jeden Morgen muss ich dann o.g. 1. Lösungsvorschlag durchführen. JEDEN.
Komischerweise bei meinem iPad nie, nur beim iPhone.
Wenn ich mein iPad ein paar Tage nicht nutzte, habe ich mit meinem iPhone auch keine Schwierigkeiten, aber solbal ich das iPad nutzte….
Auf Dauer nervt das, hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Kann ich nicht z.B. irgendwo in meinem Googleaccount beide Geräte hinterlegen?
Danke im Voraus.
Vielen vieleeeen Dank, ich wurde fasst verrückt.
Also bei mir klappt es nicht;(
woran liegt das?
was kann ich machen?
Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe auch deinen Tipp beachtet leider hat nichts geholfen. Ich weiss ihr habt vor ca 2 Monaten darüber geredet nun würde ich gerne wissen ob es beie uch behoben worden ist und wenn ja wie?
Danke dir!!! Ich bin fast verzweifelt oder besser gesagt: augerastet… Aber jetzt funzt alles wieder wie es soll! Super Tipp!
Super – vielen Dank!
Merkwürdig nur, dass ich paar Mal immer wieder den Captcha Schutz freischalten musste…?! Ist das so?
Cu, heart
ich habe das problem bei t-online
Aller-aller-aller herzlichsten Dank für diesen Tipp!!!
vor 60 min wurde mir der Zugriff von iphone, ipad und mac verweigert, obwohl am mittag noch funktionierte. mein Passwort war korrekt aber keine Chance.
Ursache jetzt klar: habe zum allerersten mal mit iphoto ein Bild versenden wollen. Und in den Einstellungen war kein Passwort erfasst. nur durch Zufall (glückliche Eingabe bei google) bin ich hier gelandet.
Es hat alles sofort funktioniert! Nochmals vielen Dank!!!!!!!!!
Nachtrag: muss doch noch mal weiter forschen: heute via 3G keine Probleme, sobald ich zuhause im wlan war:das gleiche Spielchen….
Und die Lösung funktioniert erneut. Nur wie lange….?
Kennt jemand den Grund für die Wiederholung?
Super Tipp! Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank!
Ich sag an dieser Stelle auch gaaanz herzlichen Dank für den hilfreichen Hinweis mit Captcha-Schutz. Aber, ich steige trotzdem nicht wirklich dahinter, warum das so ist, kann mir das vielleicht noch mal jeman erklären, aber nochmal tausend Dank für den wertvollen Hinweis
Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen, zumal die Erklärung sehr schwer zu verstehen ist ;-(
Tausend Dank für den Tipp !! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen und ich hatte zwischenzeitig schon die Befürchtung ich wäre zu doof ….
Ich bedanke mich auch.
Hatte von meine Email-Adresse von googlemail auf gmail geändert und natürlich nicht gleich daran gedacht, das auf allen meinen Mobilfunkgeräten umzuändern.
1000 Dank!
Habe jetzt ein ähnliches Problem.
Konnte es leider aber mit obigem Link nicht beheben.
War zwei Tage unterwegs und hatte mich schon gewundert, dass keine Mails auf dem i- Phone ankamen.
Auf dem Computer sind genügend aufgelaufen…..
Habe dann versucht vom i- phone Mails zu senden.
Es erscheint:
Kennwort erforderlich!
Geben Sie das Kennwort für den
Account- Account „(null)“ ein
Keines meiner Kennworte oder Pins passt!
Telecom erklärt sich für nicht zuständig.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Danke und liebe Grüße
Uwe
Hatte das gleiche Problem. Habe eine googlemail Adresse. Habe dann wie von Google vorgeschlagen von xxx.googlemail.com auf xxx.gmail.com geändert und dies auch bei meinen Handyeinstellungen vorgenommen und nun funktioniert es wieder.
Geht wunderbar bei der Google Mail app im iPhone, doch das Verfickte Apple TV will den YouTube Acc nicht fressen.
Ich habe das gleiche Problem wie Uwe, der Anbieter ist Telekom und meine mailadresse ist von einer Domain. Auf dem PC bekomme ich allerdings auch keine Mails.
Account-Account „(Null)“ Kennwort???
Lieben Gruß
Lydia
Die Lösung beschreibt Google hier: https://support.google.com/mail/answer/1173270?hl=de
Habe über mein Laptop bei googlemail mein Passwort geändert,beim laptop kann ich mich einloggen aber bei den iphone klappt es nicht ;(((
Emailadresse stimmt nicht überein ???ß
Juhu, ich kann wieder E-Mails von Goorlemail abrufen. Danke!
Smart Communications
Smart Communications
Sun Cellular
Smart Communications
Smart Communications
Globe Telecom
Globe Telecom
Sun Cellular
Smart Communications
Sun Cellular
Sun Cellular
Smart Communications
Smart Communications
Sun Cellular
Sun Cellular
Sun Cellular
Smart Communications
Sun Cellular
Smart Communications
Sun Cellular
Smart Communications
Smart Communications
Smart Communications
Smart Communications
Globe Telecom
Globe Telecom
Globe Telecom
Smart Communications
Sun Cellular
Sun Cellular
Smart Communications
Smart Communications
Smart Communications
Sun Cellular
Globe Telecom
Smart Communications
Smart Communications
Sun Cellular
Globe Telecom
Smart Communications
Smart Communications
Sun Cellular
Smart Communications
Smart Communications
Smart Communications
Globe Telecom
Smart Communications
Globe Telecom
Smart Communications
Smart Communications
Sun Cellular
Globe Telecom
Globe Telecom
Globe Telecom
Sun Cellular
Sun Cellular
Smart Communications
Smart Communications
Smart Communications
Sun Cellular
Smart Communications
Smart Communications
Sun Cellular