Jeder kennst Skype und viele nutzen unbewusst auch die amüsanten Emoticons die in vielen Situationen mehr als Worte ausdrücken.
Die Programmierer von Skype haben in den ersten Versionen schon versteckte Smileys, die man nur über die bekannte Tastenkombination aufrufen kann, versteckt. Seit der neusten Version gibt es auch wieder ein paar neue Emoticons die nicht jeder kennt.

Wenn du deinem Chatpartner eine Überraschung bescheren möchtest, kannst du ja einfach mal eine (heidy) als Antwort eingeben oder wenn dich jemand nert ganz stumpf mit (finger) antworten! Viel Spaß…

Maskierter Bandit(bandit)
Käfer(bug)
Betrunkener Smiley(drunk)
Mittelfinger(finger)
Vogel zeigender Smiley(fubar)
Kopf gegen die Wand hauen(headbang) (banghead)
Das Eichhörnchen Heidy(heidy)
Mann der den Hintern zeigt(mooning)
Myspace Logo(myspace)
Mann mit Schwimmreifen(poolparty) (hrv)
Rockender Smiley(rock)
Rauchender Smiley(smoking) (smoke) (ci)
Schimpfender Smiley(swear)
Sich versteckender Smiley(tmi)
Mann mit Hund(toivo)
Flagge(flag:de)

Axel von nullseite.de hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass in der Skype Version 5.5 nochmal einen Schub neuer Smileys hinzugefügt wurde (Danke Axel), allerdings funktionieren diese nur bei Skype für Windows – somit kommen Skype Nutzer, die das Instant-Messaging Programm auf dem Mac nutzen, nicht in den Genuss der neuen versteckten Skype Smileys. Wenn allerdings eine Nachricht von einem Mac an Windows gesendet wird, werden die lustigen Gesichter angezeigt!

Fremdschämender Smiley(facepalm) (fail)
Daumen drückender Smiley(fingers) (yn)
Abklatschender Smiley(h5) (highfive)
Lalala Smiley(lala) (notlistening)
Oh, bin ich blöd(tumbleweed)
Wartender Smiley(waiting) (forever)
Arbeit von zu Hause(wfh)