Wie (oft) kann ich bei Facebook meinen Namen ändern

Ich werde immer wieder gefragt, wie (oft) man bei Facebook den Namen ändern kann. Hier gibt es leider viele Meinungen und Gerüchte, die im Internet kursieren und ich möchte das jetzt ein für alle mal klar stellen :)
Eine Namensänderung ist bei Facebook grundsätzlich immer wieder möglich, so lang die geltenden Bedingungen für die Namensvergabe eingehalten werden und natürlich auch öfter als einmal alle drei Monate.

Facebook selbst schreibt im Hilfebereich dazu folgendes:

Du kannst einen Antrag auf Namensänderung im „Name“-Abschnitt der „Kontoeinstellungen“-Seite einreichen. Beachte bitte, dass Facebook jede eingereichte Anfrage auf Namensänderung genau prüft. Aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen, die wir erhalten, kann es vorkommen, dass Deine Anfrage nicht sofort bearbeitet wird.

Bitte beachte, dass Facebook-Kontonamen den folgenden Authentizitätsstandards entsprechen müssen:

  • Du musst deinen vollständigen Vor- und Nachnamen angeben. Initialen dürfen nicht anstelle Deines vollständigen Namens verwendet werden. Spitznamen können angegeben werden, wenn diese eine Variation deines Vor- oder Nachnamens sind, jedoch nur im Format „Vorname ‘Spitzname’ Nachname“.
  • Dein Name darf nur Zeichen einer einzigen Sprache enthalten.
  • Dein Name darf keine Titel, Symbole, Nummern, ungewöhnliche Großschreibung oder Satzzeichensetzung enthalten.

Bitte denke zudem daran, dass Facebook-Konten für die persönliche Nutzung durch Individuen gedacht sind. Konten, die Gruppen, Familien oder Paare repräsentieren, sind nicht gestattet. Bitte erstelle eine Facebook-Seite, um ein Unternehmen, eine Marke oder einen Prominenten zu repräsentieren. Seiten können erstellt werden, um tatsächliche Personen der Öffentlichkeit, Künstler, Marken oder Organisationen darzustellen. Sie dürfen nur von einem offiziellen Vertreter dieser Person bzw. der Rechtsperson erstellt werden. Weitere Informationen zu Facebook-Seiten findest du hier.

Die Verkörperung anderer Personen oder Dinge ist nicht gestattet. Um Nutzer dazu zu ermutigen ihre echten Namen auf Facebook zu nutzen, beschränken wir die Anzahl der möglichen Namensänderungen. Sollte ein Facebook-Mitarbeiter Deinen Namen für Dich ändern, wird diese Änderung als endgültig angesehen. Du kannst Deinen Namen danach nicht mehr manuell ändern. Um einen zusätzlichen Namen auszuwählen, unter dem dich deine Freunde kennen – wie z. B. deinen Mädchennamen, gehe bitte auf die „Kontoeinstellungen“-Seite.

Author: Wurm

Cuxhavener im westfälischen Bünde. Blogger, Freund von Apple Produkten und Gründer dieses Blogs. Neben Blogs interessiere ich mich für SEO und Austausch mit Menschen im Allgemeinen.

Beitrag teilen:

54 Kommentare

  1. 6 mal konnte ich.

    Antworten
    • Erstmal hallo , wie konntest du 6 mal dein name ändern , ist es möglich. Ich möchte zum 5 mal andre. Buchstabe dazu sheriben aber leuder nur 4 mal ist erlaubt.
      LG Ruhi

      Antworten
  2. Ich nur 4 Mal.

    Antworten
  3. ich konnte heute meinen namen 3 mal aber ich hab ihn jetzt schon zum 5 mal insgesammt geändert

    Antworten
    • wie kriegt ihr da shin ? ich kann meinen namen nicht mehr ändern hab den 3 mal geändert.

      Antworten
    • und wie kriegt man diese scheizze hin ?? :)

      Antworten
      • Auf Kontoeinstellung !! dann auf Namen Aendern dann fertig. Ich hab mein Namen bis 25 geschafft aber dann ging es nicht mehr !!! :(

        Antworten
        • ich hab ihn ein paar mal geändert und kann jetzt nicht mehr ich hab aber den falschen namen will aber meine richtigen rein schreiben geht aber nicht das nervt … -.-

          Antworten
  4. Ich konnte insgemmat 17mal aendern, weiter gehts nicht, was soll die scheisse?

    Antworten
    • hallo elwiky,
      da ich mit verwunderung gelesen habe, das nur du bei FB ( Facebook ) insgesamt 17 x deinen namen ändern konntest, ( die anderen 3-5 x ), verrate uns doch bitte wie ?-))

      ich konnte auch nur 5x – neu account anlegen will ich nicht – vielen dank – andi
      dB-))

      Antworten
      • ähmm das ist ganz leicht ;)) Solang man den Namen in größeren Abständen, also 2 Monate + ändert. Wenn man ihn dagegen mehrmals im Monat ändert, kann es schon nach nur 2 Änderungen nicht mehr funktionieren ;D

        Antworten
        • Bei ist immer nur die auswahl der namen da die ich schon mal hatte, ich kann nirgends meinen namen aendern

          Antworten
          • Ich konnte ihn 5 mal aber jetzt kommen eben nur die vorhandenen…einen neuen geht nicht mehr…mensch ich habe geheiratet und will nun den anderen namen…was kann ich noch tun? neuen account anlegen will ich nciht da ist ja lles weg ;-(((

    • Wer zur Hölle ändert 17 mal seinen Namen, ausser kleine dumme Kinder ?

      Antworten
  5. Kann jemand mal dazu Stellung nehmen? Also meine Freundin konnte auch nur 4 Mal…

    Antworten
    • Ich konnte auch nur 5 mal den Namen ändern-

      Antworten
  6. ich hab nur 2 mal ändern dürfen lol -.- und hab aber immer die Richtlinien eingehalten!!! ober arm he

    Antworten
  7. Facebook ist der größte Dreck, das fängt mit den realen Namen an den man hinschreiben muss das auch jeder hater oder Leute die man nich mag auf eigende Seite rumkrauchen. Sollnse Nicknamen wie auf alle anderen S-Netzwerke einführn und gut. Aber Facebook hält sich ja für was besseres. ein scheiß

    Antworten
  8. Ich konnte meinen Namen nur 3 mal ändern & ich habe bis jetzt 1 Namen den ich genommen haben & die anderen 2 haben Freunde aus spaß gemacht & ich wollte jetzt meinen richtigen Namen machen & das geht nicht ! Was soll die scheiße,andere können doch auch mehrere machen !

    Antworten
  9. Schönen guten Abend,

    leider ist es nicht mehr möglich in Facebook selber meinen Namen zu ändern,von daher möchte ich es auf diesem Wege probieren. Der Name soll nun folgender maßen sein : Timao Nehovic

    Bitte abändern. (28.12.2011)

    Antworten
  10. also ich konnte meinen name 6 mal ändern und jetzt überhauptnicht mehr auch nicht die die ich schon mal hatte falls jemand was gefunden hat bitte melden wäre echt nett
    Danke im vorraus!

    Antworten
    • bei mir gehts auch nicht -.- wir siind echt arme leuhtee :D

      Antworten
  11. ich hab ihn 3x geändert & jetzt kann ich’s nich mehr ändern -.-

    Antworten
  12. ich konnte nur 4 mal ändern, maaahn ist doch eeh alles fuuck -.-

    Antworten
  13. first world problem. -.-

    Antworten
  14. Ich möchte nicht meinen Namen ändern sondern nur den Nachnamen an die RICHTIGE Stelle tuhn bei mir steht nämlich nicht Name Nachname sondern Nachname Name !! kann mann das nicht ändern ?hab meinen namen erst einmal geändert!! :(

    Antworten
  15. Ich muss meinen nachnamen ändern ich will den von meiner mutter.. facebook bitte ich muss in ändern ich kann doch nicht ein ganz neues profiel wieder herstellen?! :(

    Antworten
  16. Ich konnte 5x ändern das ist so scheisse weil da man nicht mehrmals den namen wechseln kann :(

    Antworten
    • ich will meinen namen ändern obwohl ich es noch nie gemacht habe aber es geht nicht :/ kann mir da jemand helfen ?

      Antworten
  17. Was für ein scheiß ey.. -.-‘

    Antworten
    • AnneWer bin ich? Im Spiegel verloren, am Schweigen zslechelrt.Im Dunklen vorantastend, von der Sonne geblendetund gewe4rmt zugleich.Ratlos manchmal, manchmal wissend.Von Reaktionen verwundert!Von Antworten verletzt! Vom Nichtantworten noch mehr!Abwarten, schweigen vielleicht.Es le4sst sich wenig erwarten und erbetteln schon gar nicht.Was geht in dir vor? Wenn du unsere Wechselstube voneinem Tag auf den anderen ffcr dich allein schliedftund mich im Ungewissen le4sst? Ich reagiere, agiere, abergegen eine Wand, in das Leere. Schliedflich trenne ich michvon allem Gemeinsamen, lasse los, mich fallen, erkenne dasDoppelzfcngige, dahinter die Empfindsamkeit, die nur dirallein gewidmet ist. Gerade noch Spuren hast duhinterlassen, Erinnerungen. Das Gesagte, das Geschriebene,das Gemeinsame haben an Wertigkeit verloren im Verrat.Wie eine Puppe bin ich ins Eck geworfen. Doch ich bin undlerne zu trauern, zu lachen, zuversichtlich zu sein, dasLeben, seine Buntheit, seine Vielfalt, die Mf6glichkeiten,meine Talente, die Unendlichkeit, die Begegnungen zu lieben.

      Antworten
  18. ich hab ihn 7x geändert. nun geht es nicht mehr. -.-

    Antworten
  19. Ich konnte meinen Namen 4 odaa 5 maL ändern. Jetzt kann Ich es auch nicht mehr. ! Wie bekommt man das wiedaa hin das man seinen Namen ändern kann. ? :b

    Antworten
  20. bei mir ist des voll der kak :D ich hab zum spaass getestet wie man name ändert und jetzt will ich mein name ändern und da sind nicht diese fälder wo ich eingeben kann -.- .. wie mach ich das wieder rückgängig ?? :)) kann mir da bitte jemand helfen please :)

    Antworten
  21. bei mir ist des voll der kak ich hab zum spaass getestet wie man name ändert und jetzt will ich mein name ändern und da sind nicht diese fälder wo ich eingeben kann -.- .. wie mach ich das wieder rückgängig ?? ) kann mir da bitte jemand helfen please

    Antworten
  22. Ich konnte meinen Namen 5 mal ändern und jetzt auch nicht mehr, kann mir jemand helfen, wie ich den wieder ändern kann? :D Daaankeeeee :)

    Antworten
  23. Wer ist denn so bescheuert und ändert alle Nase lang seinen Namen. Wozu soll denn das gut sein? Ich meine 1 bis 2 mal mag ja noch begründet sein, aber 17! mal???
    Nee Leute, dafür hab ich kein Verständnis. Und Facebook zum Glück auch nicht! Die haben wahrlich Besseres zu tun. Also ich will keine Freunde haben, die je nach Laune ihren Namen ändern. Zum Glück sind meine Freunde beständiger.

    Antworten
    • Hier ist nicht nach der Meinung derjenigen gefragt, die nichts besseres zutun haben und sich durch Foren lesen um irgendwelche Fragen mit dummen antworten zu bespamen… Genau so hirnverbrand wie du es findest dass man seinen Namen bei FB ständig ändert, finde ich es, dass du echt zu hause sitzt und deinen senf zu dingen gibst, von denen du scheinbar keine ahnung hast! oder hast du schonmal bei der auskunft angerufen, nach einer nummer gefragt und als antwort bekommen: “ööäähh, wieso wollen sie denn DA anrufen?” IST DOCH SCHEißEGAL! wenn jemand genau das wissen will, soll er eine genaue antwort auf die genaue frage bekommen! was DU von der frage hälst interessiert hier genau so wenig wie das wetter in äquatorial guinea… Zum Kotzen! achja, wenn du bei FB jeden post genau so dumm beantwortest wie du es hier tust, weiß ich wieso deine freunde beständiger sind und du nie änderungen bemerkst: wahrscheinlich hast du garkeine! daher auch die zeit dazu hier nur schrott zu schreiben und sich themen durchzulesen die dich anscheinend garnicht interessieren… genug aufgeregt, ich guck mir jetzt den wetterbericht an, von äquatorial guinea…

      Antworten
  24. ich will auch meinen namen ändern -.- aber dieser f*ck geht nich facebook stellt die scheisse doch ma ein so das man immer seinen namen ändern kann -.- !!!

    Antworten
  25. Bei mir geht es gar nicht mehr. Ich kann nur noch die vorherigen Namen anklicken und benutzen, mehr nicht.

    Antworten
  26. Ich wurde heute von Facebook gezwungen meinen richtigen Namen anzugeben. Ansonsten hätte ich mich nicht mehr einloggen können. Habs erstmal gemacht. Jetzt würde ich aber gerne wieder einen anderen Namen verwenden. Kennt jemand eine Möglichkeit den wieder zu ändern? Über das Kontoeinstellungsprofil geht es leider nicht mehr.

    Antworten
    • Bei mir exakt das gleiche Problem. Weiß jemand, wie man den Namen doch noch ändern kann?

      Antworten
  27. des ist voll dumm.meine eltern haben es nicht erlaubt,auf fb zu gehn.dann hab ich mir ein undercover profil gemacht,und hab 2x den namen geändert,und ich kann das jetzt nicht mehr ändern.ich hatte mich 3x falsch genannt,und jett erkennt man mich nict….das ist soo dumm.die könnten ds doch wie bei vz machen…oder?DA KANN MAN DEN NAMEN SOOFT ÄNDERN WIE MAN WILL.so dumm !!!!

    Antworten
  28. Ich 7x und kann ihn nicht mehr ändern will ihn aber entgültig ändern suche ne Antwort wie

    Antworten
  29. Auch ich wurde von fb gezwungen meinen richtigen Namen anzugeben. Ansonsten hätte ich mich nicht mehr einloggen können. nun haben ich den falschen Namen drinnen….Kennt jemand eine Möglichkeit meinen Namen zu ändern?!? Über das “allgemeine Kontoeinstellungen”geht es nicht mehr….

    Antworten
  30. Ich konnte nie ! ich habe nicht mal 1 mal mein Name geändert und trotzdem kann ich es nicht ändern… anstatt diese Einstellungen zu aktualisieren bzw. zu reparieren, erstellt Facebook unnötige sachen.

    Antworten
  31. Man kann nicht mal den namen ändern wenn man zB geheiratet hat altaah wie arm ist fb?

    Antworten
  32. Warum bitte ändert ein administrator meinen namen endgültig und ich kann ihn nicht mehr verändern? Ich habe jetzt geheiratet und kann meinen familiennamen nicht aktualisieren. Verstehe nicht wem das dienen soll,dass ein fb-mitarbeiter entscheidet,wie ich oder sonst jemand, endgültig heißen soll -,-

    Antworten
  33. ich will meinen namen ändern aber es geht halt nicht mehr. wie lange dauert das denn bis ich ihn wieder ändern kann?

    Antworten
  34. Falsch! Man kann seinen Namen in Facebook nur 5 mal ändern! (ich spreche aus Erfahrung)

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Ein Bild für alle Fälle | blogwurm.de - [...] bei Facebook, Google+ oder Xing Mitglied ist, stellt ebenso sein persönliches Profil online wie die Freunde der Community-Netzwerke Jappy, …

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>