Du nimmst dein Smartphone in die Hand und öffnest voller Vorfreude die Pokémon GO App um mit Pokémon Jagt zu beginnen doch auf einmal erscheinen Fehlermeldungen wie „Serverfehler, bitte später erneut versuchen.“ „Authentifizierung fehlgeschlagen.“ oder „GPS-Signal nicht gefunden.“ Das liegt in zur Zeit nicht an dir oder deinem Handy, die Server von Pokémon GO sind schuld. Wie Focus Online berichtet, gibt es auf der ganzen Welt immer wieder Störungsmeldungen zur Pokémon GO App. Viele europäische Spieler beklagen sich über Schwierigkeiten beim Einloggen oder zweifeln an einer funktionsuntüchtigen GPS-Ortung.

Mit diesem weltweiten Ansturm auf die Jagt nach den kleinen Monstern hat selbst Nintendo nicht gerechnet und regelmäßig werden die Server in die Knie gezwungen. Totalausfälle sind nicht selten das Ergebniss dieses Anstrums.

Es gibt aber eine Möglichkeit, wie du schnell und einfach checken kannst, ob die Server laufen. Die Internetseite mmoserverstatus.com bietet die Möglichkeit mit einem Klick auf http://www.mmoserverstatus.com/pokemon_go die Pokémon GO Server zu checken. Befindet sich hinter deiner Region ein grünes Häckchen, ist alles in Ordnung und es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Problem mit deiner Internetverbindung. Ist hinter dem gewünschten Server ein rotes Kreuzchen, kannst du eine Pokémon GO Pause einlegen und deinen Monstern ein wenig Verschaufzeit gönnen.

HIER kannst du den Serverstatus überprüfen

Schreib mir in den Kommentaren deine Meinung zu den Serverfehlern von Pokémon GO